Der STORY.Wonder Spirit - Der Zauber hinter den Briefen

"Kinder lieben Geschichten, Kinder lieben Briefe und Kinder lieben alles, was speziell für sie bestimmt ist. Diesen einzigartigen Zauber macht STORY.Wonder möglich."

Story.Wonder ist ein absolutes Herzensprojekt! Als Journalistin, Autorin, studierte Pädagogin, Expertin der Positiven Psychologie und Mama zweier Buben weiß ich um die Magie von Geschichten

 

Ob bevorstehender Arztbesuch, Angst im Dunkeln oder Töpfchen gehen...die passende Geschichte kann wahre Wunder wirken. Meine beiden Jungs hängen an meinen Lippen, kuscheln sich noch fester an mich und tauchen in die fantastischsten Welten ein. Mit dabei immer ihre Kuscheltiere und Superhelden, mit denen sie nicht nur Sofa und Zimmer, sondern vor allem ihre Träume und Geheimnisse teilen.

 

Was, wenn man diese beiden magischen Welten kombiniert? Wenn ihre kindlichen Verbündeten ihnen ganz persönlich eine Geschichte schicken würden?

 

Der Gedanke kam mir schon lange, ohne dass ich ihn weiter verfolgte. Bis das liebste Kuscheltier meines Jüngsten verloren ging. Da fiel mir die Idee wieder ein und ich begann, meinen Buben Briefe zu schreiben. Besser gesagt: Der verlorene Kuschelteddy meldete sich mit dem allerersten STORY.Wonder Brief zu Wort. 

   

"Das verlorene Kuscheltier meldet sich mit einem Brief zu Wort. Einmal schreibt eine Prinzessin ein witziges Abenteuer, mal macht Post vom neuen Dinosaurier Mut. Die Magie der STORY.Wonders ist vielfältig."

Wunderbare Briefe mit großer Wirkung

Und was diese Zeilen bewirkten, hat selbst mich überrascht. Einen Brief von seinem vermissten Liebling zu bekommen, verwandelte die vielen verlorenen Tränen in ein strahlendes Lächeln. Zu lesen, dass es dem Teddy gut geht, von seinen Abenteuern zu erfahren und zu wissen, dass er meinen Sohn nicht vergessen hat, machte ihn unheimlich froh. 

 

Die Tränen verflogen, die Briefe blieben - bis heute. In der fantastischsten Vielfalt. 

 

Mal schreibt eine Prinzessin ein witziges Abenteuer, mal macht Post vom neuen Dinosaurier Mut. Wie es gerade passt - jedoch immer mit Geschichten nur für sie! Allein einen Brief zwischen all den Rechnungen und Prospekten aus dem Briefkasten zu fischen, ist in Zeiten von E-Mails & Co. eine wahre Seltenheit für Kinder. Kein Wunder also, dass die Briefe jedes Mal aufs Neue wie Schätze gehütet werden, auch wenn sie durchs viele Vorlesen schon einige Eselsohren haben.

 

Die Geschichten sorgen für regen Gesprächsstoff - aufgeregt und ausführlich wird davon erzählt. Immer mehr Kinder wünschen sich ebenfalls wunderbare Post in ihren Briefkasten. Die dann auch genau dort landet. Wie das funktioniert? Tja, das muss wohl ein STORY.Wonder sein...