Mein Herzensprojekt - Meine Geschichte

Schön, dass wir uns lesen! Mein Name ist Michaela Veit-Wailzer, ich bin Journalistin, studierte Pädagogin, Expertin der Positiven Psychologie , Mama von zwei Buben (6 & 8 Jahre) und ich liebe Geschichten! Ohne Stift und Notizbuch bin ich selten anzutreffen. Für mich ist das Leben eine Reise voller Geschichten, die es Wert sind, erzählt zu werden. Eine Leidenschaft, die ich als Journalistin, Gestalterin und Autorin im TV- , Print- und Online-Bereich zum realen Beruf gemacht habe. Interviews führen, Reportagen schreiben, News texten – all das macht unheimliche Freude. Ist jedoch nicht vergleichbar mit dem Schreiben und Vorlesen bezaubernder Kindergeschichten.

 

Wieso Geschichten für Kinder?

Das gebannte Staunen, Leuchten in den Augen und neugierige Nachfragen ohne Ende ist einfach wunderbar – schöner lässt sich die magische Wirkung von Worten nicht erleben.

 

Warum STORY.Wonder?

Weil Geschichten für mich Wunder sind! Daher ist es für mich eine absolute Herzensangelegenheit, fantastische Geschichten in das Leben von Kindern zu zaubern. Wie aus Worten ein Kinderlächeln entsteht, ist einfach großartig.

 

 

Personalisierte Briefe für Kinder - ist das nicht unheimlich retro?

Ja! Und gerade das macht den Zauber aus! Briefe - personalisiert für Kinder geschrieben, magisch im Postkasten geliefert.

Genau – im Briefkasten und nicht im Posteingang! Als Brief und nicht als E-Mail. Zum Angreifen, Aufbewahren und immer wieder Lesen. Genau um dieses einzigartige Erlebnis geht es bei STORY.Wonder.

"Worum es mir bei STORY.Wonder geht? Einen Hauch von Magie in den Alltag von Kindern zu zaubern. Das schönste Geschenk, das man Kindern machen kann."

Mein Mindset - Meine Welt

Wenn ich nicht gerade Interviews führe, lese oder Geschichten schreibe, entdecke ich mit meiner Familie die Welt, reite durch den Wald oder tanke Energie auf meiner Yogamatte. Eine Insel der Ruhe, bevor mit meinen Buben wieder Trubel angesagt ist - ob auf der Skipiste, am Fußball- oder Golfplatz. Ich bin für alles zu haben, was das Leben schöner macht! Am besten mit lieben Menschen um mich herum!

 

Langweilig ist für mich...
Picture-perfect! Das reale Leben ist viel aufregender, farbenfroher und überraschender.

 

Zu einem guten Tag gehört...

Eine gute Geschichte - und zwar in jeder Lebenslage. Zum Runterkommen, wenn die Buben gerade allzu wild das Wohnzimmer in eine Ritterburg verwandeln, zum Trösten, wenn die Tränen kullern, zum Mut machen, wenn die Schatten unterm Bett gerade übermächtig groß werden und zum Lachen, wann immer einem danach ist. Das ist für mich die schönste Art, dem Leben zu begegnen. Mit einer wundervollen Geschichte, die verzaubert.

 

Meine Inspiration...

Begegne dem Leben mit einem Lächeln und es lächelt zurück!