Warum das Christkind keine E-Mails schreibt...

Es gibt einfach Dinge, die kommen nie aus der Mode! Und das ist mehr als gut so...Hunderte E-Mails fluten täglich unseren Posteingang, unzählige Nachrichten poppen ohne Ende am Smartphone auf und dank Home Schooling und Zoom-Calls mit Oma & Opa sind bereits unsere Kleinen die größten Profis in Sachen Digitaler Kommunikation.

 

Ganz retro einen Brief schreiben kommt da gar nicht in den Sinn. Tja, außer in diesen zauberhaften Tagen im Advent. Nur allzu gerne werden da die bunten Stifte gezückt, um liebevoll und vor allem ausführlich wichtige Zeilen zu Papier zu bringen. Mit Zeichnungen, wackeligen Buchstaben und liebevoller Dekoration werden alle wundersamen Träume notiert. Der Wunschzettel ans Christkind wird nicht via Glasfaserleitung Richtung Himmelswerkstatt geschickt. Nein, hier vertrauen Groß & Klein noch dem klassischen Weg mittels Rentierschlitten, Windhauch oder direkter Abholung am Fensterbrett. Das Staunen, wenn der Zettel - meist noch samt Keks als Wegzehrung fürs Christkind - verschwunden ist, verzückt jedes Jahr aufs Neue. 

Und wer weiß, vielleicht schreibt das Christkind ja sogar einmal zurück? Die Welt braucht eindeutig mehr STORY.Wonders! Nicht nur zu Weihnachten...